Ausgabe Januar 2013


 

Herzlich willkommen zur aktuellen Ausgabe des
BMC Newsletters.

Drittanbietersperre – Gegen Abzocke bei der
Nutzung von Handy und
Smartphone

Über Handys und Smartphones kann man nicht nur
telefonieren und SMS verschicken, sondern auch diverse Dienste nutzen, die
von anderen Firmen – eben jenseits des eigentlichen Mobilfunkanbieters –
betrieben werden: Premium SMS zum Beispiel, Handy-Spiele, oder
kostenpflichtige Abos. Diese können sehr schnell sehr teuer werden. Um
Verbraucher gegen diese hohen Kosten zu schützen, gilt in Deutschland seit
Mai 2012 die Drittanbietersperre. Die Mobilfunkanbieter
richten Ihnen eine Sperre für die Leistungen von Fremdanbietern ein.
Die Sperre erfolgt kostenlos.

Mit der Drittanbietersperre wird verhindert, dass man
selbst – oder zum Beispiel Ihre Mitarbeiter – bei der Nutzung
von Handy und Smartphone in einer teuren Abofalle landet. Denn alle
zusätzlichen Dienste, die neben dem eigentlichen Mobilfunkvertrag Geld
kosten, sind von diesem Zeitpunkt an gesperrt – und hohe Handyrechnungen
durch ein versehentlich abgeschlossenes Abo Vergangenheit. Wie das
Einrichten der Drittanbietersperre funktioniert, und was Sie noch dazu
wissen müssen, haben wir hier für Sie
zusammengefasst.

Haben Sie Fragen?          Rufen Sie uns an.          Wir beraten Sie gerne!

Mit freundlichen Grüßen

Hartmut Marx
Team BMC
Essen

 

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