VPN


Sichere und zuverlässige Verbindung zu Ihrer Firma

VPN-Gateways ermöglichen die datentechnische Integration entfernt gelegener Außenstellen und mobiler Nutzer ins Firmennetz. Sie verschlüsseln die Kommunikation mit Technologien wie IPSec und SSL, um einen Datenklau während der Übertragung über unsichere Netze wie dem Internet zu verhindern. Dabei müssen sie zur gleichen Zeit eine hohe Performance gewährleisten. Aber VPN-Gateways können noch mehr.

Es geht inzwischen nicht mehr nur um IPSec oder SSL: Die Mehrzahl der VPN-Gateways bieten über bloße VPN-Funktionalität hinaus noch eine Vielzahl weiterer, durchaus interessanter ITK-Sicherheits-Features. Es ist besonders wichtig, diese Funktionalität in das jeweilige Netz-Sicherheitskonzept zu integrieren. Zudem muss der Kunde vor dem Kauf aber insbesondere auch bedenken, was das jeweilige Gerät an Durchsatz bietet – der Bandbreitenbedarf wächst stetig – und wie viele Mitarbeiter das VPN in Zukunft nutzen könnten. Als Faustregel kann gelten: Das Mobile Office wird für immer mehr Mitarbeiter zum Normalfall.

Wir bieten Ihnen mit unseren erfahrenen Partnern maßgeschneiderte VPN Lösungen.

Lassen Sie sich jetzt beraten.